Werbung
Werbung
Werbung

Stand: 22.Mar.2019


Thailand


Reise deinen Traum - Thailand

Was für ein Visum brauche ich für Thailand?

Keines. Für deutsche Staatsbürger reicht noch der Reisepass aus. Damit kann man 30 Tage im Land bleiben. Dies gilt auch bei Einreise über Land. Die Verlängerung um 30 Tage ist einmalig möglich. Willst du noch länger bleiben, musst du einen Visa-Run machen oder dir ein normales Visum holen, welches bis zu 90 Tagen gilt und einmalig verlängert werden kann.

 

Welches Visum benötige ich, wenn ich Work and Travel machen möchte?

Zum Arbeiten benötigt man kein spezielles Visum, allerdings braucht man offiziell ein Working-Permit. Wie streng das vor Ort gehandhabt wird ist eine andere Sache.

 

Brauche ich ein Weiterflugticket für Thailand?

Jaein. Offiziell braucht man ein Weiter- oder Rückflugticket. Bei der Einreise selber wird das aber nicht kontrolliert. Beim CheckIn an deinem Startflughafen, kann es aber sein, dass je nach Airline und Mitarbeiter danach gefragt wird.

 

Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Zwischen November und Februar sind die Temperaturen angenehm. Allerdings ist auch in der Zeit mit gelegentlichen heftigen Regenfällen zu rechnen. März bis Mai kann es sehr heiß werden. In den restlichen Monaten ist Regenzeit.


Wie viel Trinkgeld ist in Thailand üblich?

In eher touristischen Restaurant sind 10% durchaus übel. Bei der Garküche an der Straße wird in der Regel kein Trinkgeld erwartet.

 

Wie kann ich in Thailand herumreisen?

Bus
Eine Vielzahl von Fernbusverbindungen gehen durch Thailand. Tickets kann man direkt an den Busterminals kaufen. Busse haben verschieden Klassen. In der ersten Klasse gibt es Klimaanlagen und in der VIP-Klasse hat man deutlich mehr Platz. Die Busse sind im Allgemeinen sehr zuverlässig.

Bahn
Mit der Bahn kann man in Thailand auch bequem herumreisen. Zum Beispiel von Bangkok nach Chiang Mai oder mit dem Nachtzug nach Malaysien. Die Abfahrtszeiten sind eher Näherungswerte.

 



>>>Lust bekommen? Hier geht es zum passenden Blogeintrag mit spannenden Erlebnissen in Thailand<<<

Werbung
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).