Werbung
Werbung
  

09.Jan.2014


Wie verbringt man den Tag in Kuala Lumpur


Mit dem Flieger ging es weiter nach Kuala Lumpur, von Einheimischen nur "KL" genannt. Die Fortbewegung in der Stadt ist einfach: ein Mix aus Monorail, skytrain, ubahn, comuter Training und Bussen lässt keinen Überlebensraum fuer TukTuk-Fahrer. Einige Zuege haben sogar spezielle Wagen nur fuer Frauen. (Macht ja auch Sinn, dann ist es in den anderen Wagen nicht so laut :-D )


Das Hostel ist diesmal der Hammer: Nicht nur eine Rooftopbar mit Blick auf Petronas- und KL-Tower, sondern sogar einen eigenen Kinoraum.
Eines ist mir schon am zweiten Tag klargeworden: Ich muss hier schnell wieder weg! Die zahlreichen Bäckereien haben es mir nämlich angetan.:-)

Was kann man hier sonst noch machen, wenn man nicht damit beschäftigt ist seinen Kohlehydrathaushalt zu ruinieren?

Vor allem Shoppen und Türme bezwingen:

Shoppen:  eine Vielzahl von Shoppingmalls laden zum Geldausgeben ein. Ich war in der Times-Square-Mall die sich auf 12 Stockwerke erstreckt und sogar einen Indoor-Freizeitpark mit Achterbahn hat.


Türme: da gibt es zunächst den KL-Tower, einen 421 m hohen Fernmeldeturm. Ich hatte das Glück, dass es kurz zuvor stark regnete und wohl niemand Lust hatte hochzufahren. So war ich anfangs alleine auf dem Aussichtsdeck als die Wolken verschwanden und kurz danach der Sonnenuntergang einsetzte. Am nächsten Tag wollte ich dann auch noch auf die  berühmten Petronas-Towers. Das hiess früh aufstehen und sich in die Schlange stellen, denn die Tickets sind streng limitiert. Gleich mit der ersten Gruppe kam ich dann auch hoch und konnte den Ausblick von der Skybridge und dem Aussichtsdeck geniessen. Danach kann man im angeschlossenen Park entspannen, sich die Füsse im Pool kühlen oder den Wasserfontänen zusehen.



Und sonst?
Tiere! Vor allem der Vogelpark mit der weltweit größten Voliere. Hier darf man Emus und Papageien füttern wenn man mag. Ausserdem der Batucave, ein indischer Tempel der in eine Hoehle gebaut wurde. Die Hauptattraktion sind aber die vielen Affen, die die Hoehle und die Treppen belagern sowie die Fledermaus-Hoehle nebenan.






Wie geht es weiter?
Fuer morgen ist Flug und Unterkunft in Kuching auf Borneo gebucht. (Ach ja, ich sollte vielleicht langsam mal packen. Aber erst mal schauen was im Hostelkino läuft.:-) )
Und die Unterkunft in Singapore Ende des Monats musste ich leider auch schon buchen.
Aber mehr davon wenn es soweit ist...
      


Kommentare

von Sandra um 10.Jan.2014 um 00:15


Hier mal ein kleines Lob. Deine Einträge sind höchst kurzweilig. I like your sense of humour. Sandra
>> Antworten

von Bille um 11.Jan.2014 um 06:33


Hey Dirk. Schön zu sehen,dass es dir gut geht. Aber ich muss nach Betrachten der Bilder schon sagen: du hast wohl nen Vogel. ganz im wörtlichen Sinne;-)
Viele liebe Grüße
Sybille
>> Antworten

von Dirk um 11.Jan.2014 um 18:11


Hey Sybille, nicht nur einen es waren sogar mehrere :-)
Hab schon ne Weile nichts mehr von Dir gelesen. Bist du
schon wieder zurueck in Deutschland?

lg, dirk
>> Antworten

von Dirk um 11.Jan.2014 um 18:29


Hi Sandra,
dankeschoen :-) nach meinem plan werde ich ende januar nach australien kommen. werde mal ueberlegen wo ich da anfange und wie wir uns da am besten mal treffen koennen.

lg dirk
>> Antworten

von Sandra um 12.Jan.2014 um 23:21


Hi Dirk, Frank wird vorauss. ab 04. oder 05.02.2013 wieder in Melbourne sein. Ich bin schon da :-). Der Sommer ist auch endlich da! Lass uns einfach wissen, wie dein Plan aussieht und dann sehen wir, was wir hingekommen. Sandy
>> Antworten
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).