Werbung
Werbung
  

13.Oct.2013


Doch nicht alleine!


Manchmal ändern sich die Dinge doch  noch kurzfristig. Ich werde meine Reise  jetzt doch nicht alleine machen, sondern Mundus das kleine Weltreise-Monster wird mich begleiten. 

Der Gute sitzt auch schon vor meinem Rucksack und passt auf. 
Reisebegleiter Mundus
Mundus das Weltreise-Monster 

Ansonsten wurde der heutige Tag mit dem Aussuchen und -probieren von geeigneten Apps genutzt (Wie um alles in der Welt konnte man bloß ohne Smartphone und Internet in der Welt zurechtkommen??)  
Falls jemand auch nach Reiseapps sucht, hier meine Auswahl:
  • ForeverMaps & Maps² (OfflineKarten und Infos teilweise mit Wikipedia verknüpft)
  • AirBNB & HostelWorld (Suchen und Buchen von Unterkünften)
  • GobalHelp & Sicher Reisen (Notfallinfos und Kontaktdaten von Botschaften)
  • WikiHood & Yelp (POIs)
  • WiFi Finder (sagt der Name schon)
  • KAYAK und OnTheFly (Suchen von Flügen und Flugpreisen)
  • Nemo (kleines Offlinewörterbuch mit Aussprache
Damit sollte ich für fast alles gewappnet sein. (Ausser dem Verlust des Smartphones) ;-)

      


Kommentare

von Ilona um 13.Oct.2013 um 23:42


Ein Reisebegleiter. Sehr gut, nicht das Du noch mit Selbstgesprächen beginnst. Das ist schwer sich wieder ab zu gewöhnen ;-)

Gruß
Ilona
>> Antworten

von Christiane um 14.Oct.2013 um 06:20


Aber Selbstgespräche setzen ein intelligentes Gegenüber voraus. :-D daher: gute Gespräche...
Lg Christiane
>> Antworten

von Patrick um 14.Oct.2013 um 08:03


Finde er passt zu dir :-)

Lg
Patrick
>> Antworten

von Heidi um 17.Oct.2013 um 03:47


Hi Dirk,bin ich froh, das du jetzt doch nicht allein reist. :-)) Er ist ein bischen klein, ich hoffe,er geht nicht verloren im Weltendschungel. Mußt halt gut auf ihn aufpassen.
;-)
lg Mama
>> Antworten

von Bianca um 27.Oct.2013 um 08:15


Oh ja :) Da hast Du ja nen tolle Begleitung. Bin mir sicher, dass er immer gut auf Dich aufpasst!!!
LG, Bianca
>> Antworten
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).