Werbung
Werbung
  

08.Nov.2013


die naechsten Tage


Um mich weiter zu aklimatisieren und um den grossen Markt am Wochenende auch noch zu sehen bin ich erst mal ein paar Tage in Bangkok geblieben und habe mir die Gegend angesehen.

Befahrene Strasse
Ein Koenigreich fuer eine Fussgaengerueberfuehrung!
So stand das Museum und die pathologische Sammlung des Siriray Krankenhauses auf dem Programm (das Nationalmuseum ist einfach zu Mainstream :-)). Schon das Krankenhausareal und der chaotische Verkehr dort waren "interessant". Ich glaube ein Grossteil der Unfallopfer wird dort selber produziert. Die Sammlung selber war spannend, aber nichts fuer schwache Maegen.

Zur Erholung ging es dann noch in den Zoo, der leider etwa heruntergekommen wirkte. Allerdings stand ein Grossaufgebot an Polizei vor dem Zoo und mindestens nochmal soviele Polizisten waren im Zoo. (Vielleicht sollte ich doch mal wieder die Infos vom Auswaertigen Amt pruefen...)
Tiger im Zoo
Tiger im Zoo

Polizei vorm Zoo
Polizei vorm Zoo
Um der Hektik von Bangkok in den naechsten Tagen in Richtung Strand zu entfliehen habe ich mein Zugticket nach Hua Hin gekauft. Einen Bus haette es zwar auch gegeben ...der billiger ist.... und schneller... aber ich fahr nun mal gerne Zug! Zumal mir die netten Informationsdamen am Bahnhof (von denen wirklich viele unterwegs sind und nach planlosen Europaern Ausschau halten (hier koennte sich die Deutsche Bahn mal eine Scheibe abschneiden!)) mir schonend beigebracht hat, dass es mit meiner Zugfahrt nach Chiang Mai aufgrund von Baustellen nichts wird und ich da dann doch nicht um eine neunstuendige Busfahrt rumkomme)
Bangkok Bahnhof
Bahnhof von Bangkok


Bangkok Rooftopbar
Cocktail in der Rooftopbar (10 Minuten vorm Regenschauer)

Was habe ich sonst noch die ersten Tage gelernt?

  • Die Angst ploetzlich alleine rumzusitzen war vollkommen unbegruendet. Oft liegen zwischen "Where are you from" und "Wanna go out for a drink" bloss ein paar Minuten. Dagegen muss man leider nach 1-2 Tagen auch schon wieder Abschied nehmen.
  • Ein Smartphone ist vielleicht nicht notwendig, aber es erleichtert die Orientierung ungemein wenn man sich mal im Labyrinth der kleinen Gassen verhedert hat.




>>>Lust bekommen? Hier findest zu praktische Infos zu Einreise u.a. für Thailand<<<

      


Kommentare

von Markus um 08.Nov.2013 um 05:19


Klingt ja wirklich toll deine ersten Tage. Mußt uns aber mal berichten, wie so eine Bus- bzw Zugfahrt in Thailand ist. Ist sicherlich etwas anders als bei uns. Genieß die ersten Tage am Strand und es werden ja hoffentlich auch nicht die letzten sein.
Grüße
Markus L.
>> Antworten

von Heidi um 08.Nov.2013 um 06:15


Hi Dirk, Bangkok scheint ja volles Leben zu sein, und wie es nach der kurzen Hose aussieht,auch sehr warm. da kannst du ja das ruhigere Strandleben genießen. Wir beneiden dich :-))) und wünschen noch viele warme und aufregende Tage.
lg Mama
>> Antworten

von Helen um 11.Nov.2013 um 00:22


Hi Dirk, der große Markt am WE ist echt der Kracher. Den hab ich damals auch gesehen, als ich in Thailand war. Na dann sonn Dich in Hua Hin ne Runde für mich mit. Hier ist es Herbst geworden und die Arbeit wird mehr (wie immer im Winterhalbjahr bei der Messe ;-))

LG und genieß die Zeit weiterhin!

Helen
>> Antworten

von Helen um 11.Nov.2013 um 00:25


Dirk, magst Du nochmals zur besseren Orientierung Deine komlpette Route verschriftlichen und hier posten? Die Karte ausm August lässt sich nicht vergrößern bei mir. Wohin gehts, wenn Thailand durch ist?
Danke und LG
Helen
>> Antworten

von Susa um 12.Nov.2013 um 01:29


Hey Dirk, das hört sich alles soooo toll an! Ich wär auch gern dort, grüss das Meer und die Sonne von mir! Cool, dass wir teilhaben dürfen...VLG Susa
>> Antworten
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).